Die Reparatur der Fernwärmeleitung in der Malerstraße ist geschafft: Am Montag Mittag war der defekte Rohrabschnitt unter der Straße in zwei Teilstücken zu jeweils 15 Metern aus dem dortigen Schutzrohrsystem herausgezogen worden, ohne dass die Fahrbahn geöffnet werden musste. Um den neuen Rohrabschnitt einzupassen, führten Spezialkräfte die Schweißnähte aus. Anschließend wurde das Netz über einen Zeitraum von acht Stunden wieder mit Wasser befüllt und aufgeheizt.
Die Reparatursituation hatte im Bereich der Malerstraße zu geringeren Temperaturen und kurzfristigen, auf wenige Gebäude beschränkte Versorgungsausfällen geführt. Seit heute früh 4.00 Uhr werden die 15 von der Unterbrechung betroffenen Gebäude in Hastedt sowie einige Kunden in der Stresemannstraße wieder vollumfänglich versorgt.
Um die Leckage der Fernwärmeleitung im Kreuzungsbereich Malerstraße/Stresemannstraße zu beseitigen, haben wesernetz und die angeschlossenen Dienstleister seit Sonntag Morgen rund um die Uhr gearbeitet. Die Restarbeiten in der Malerstraße werden sich noch ein paar Tage hinziehen, weshalb mit einseitigen Straßensperrungen zu rechnen ist.
Angela Dittmer
swb AG
Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen
T 0421 359-2176
F 0421 359-3299
angela.dittmer@swb-gruppe.de