Das swb-Kundencenter Am Wall/Sögestraße markierte viele Jahre den Eingang zur Innenstadt. Das ändert sich heute: Ab Freitag, 4. Dezember 2020, empfängt das swb-Serviceteam Kundinnen und Kunden ca. 200 Meter weiter in Richtung Innenstadt, im Kundencenter Domshof. Mit dem Motto „#moininnenstadt“ vervollständigt der Bremer Energie- und Telekommunikationsdienstleister die Nachbarschaft im Schüsselkorb 3.
Modern und mitten drin
Der persönliche Kundenkontakt genießt bei swb seit jeher einen hohen Stellenwert. Während andere Unternehmen vor-Ort-Präsenzen abschaffen, setzt der örtliche Energiedienstleister auch weiterhin darauf, direkt für die Kundinnen und Kunden da zu sein – und das ab sofort mitten in der Bremer Innenstadt: „Unsere Kunden stehen auf vielen Wegen mit uns im Austausch, klassisch per Telefon oder online. Das neue Kundencenter ist ein Ort für den persönlichen Kontakt,“ sagt Alexander Kmita Geschäftsführer swb Vertrieb. „Das Gebäude Schüsselkorb 3 bietet zudem die technischen und räumlichen Voraussetzungen, die den Anforderungen an ein modernes Kundencenter jetzt und in Zukunft gerecht werden, so Kmita weiter.
Mit neuer Frische
Das swb-Kundencenter Domshof ist hell und einladend. Mit viel Glas und Holz, zurückhaltenden Farben und behaglichem Mobiliar ist in den letzten vier Monaten in den ehemaligen Räumlichkeiten einer Bank eine angenehme Atmosphäre geschaffen worden. Ganz bequem können die Kundinnen und Kunden ihre Energie- und Telekommunikationsanliegen auf einer Ebene erledigen. Ebenfalls bequem ist der Weg ins neue swb-Kundencenter: Die Bus- und Straßenbahnhaltestelle Schüsselkorb liegt direkt vor der Tür.
Die gewohnten Serviceangebote bleiben auch in Zukunft kostenlos. Sie umfassen Rat und Hilfe bei allen Fragen rund um Energie-, Trinkwasser- und Telekommunikationsdienstleistungen, die Fach- und Energieeinsparberatung. Auch die wesernetz-Berater sind in den neuen Räumen ansässig.
Wegen Covid-19 gilt auch am neuen Standort: Der Besuch des swb-Kundencenters ist nur nach einer vorherigen Terminvereinbarung möglich. So werden Wartezeiten vermieden und die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln vereinfacht. Termine gibt es online unter swb.de/termin.
Einkaufsgutschein als Eröffnungsangebot
Anlässlich der Eröffnung gibt es bis zum 16. Dezember 2020 ein DSL-Angebot: Neukunden erhalten bei Abschluss eines DSL-Vertrags einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro. Er ist in vielen Geschäften wie Bargeld einsetzbar. Das DSL-Angebot gilt für Privatkunden, die in den letzten sechs Monaten keinen swb DSL-Anschluss hatten. Die gewerbliche Nutzung ist ausgeschlossen. Alle Detailinformationen gibt es unter swb.de/dsl.
Angela Dittmer
swb AG
Unternehmenskommunikation
Theodor-Heuss-Allee 20
28215 Bremen
T 0421 359-2176
F 0421 359-3299
angela.dittmer@swb-gruppe.de