Die Kundencenter des Bremer und Bremerhavener Energiedienstleisters swb sind ab sofort wieder von 9.00 Uhr morgens an geöffnet. Von Montag bis Freitag erhalten Kundinnen und Kunden zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr eine persönliche Beratung. Die Rahmenbedingungen für den Besuch Am Wall/Sögestraße in Bremen und in der Bürger in Bremerhaven bleiben jedoch bestehen. Für die Wiedereröffnung des swb-Kundencenters in der Reeder-Bischoff-Straße in Bremen Vegesack gibt es bisher noch keinen Termin.
Besuch nur mit Termin
Das Wichtigste: Auch weiterhin ist vorab ein Besuchstermin zu buchen, telefonisch beim swb-Kundenservice unter 0421 359-3590 für Bremen oder unter 0471 477-1111 für Bremerhaven, und online unter www.swb.de/termin. Die aktuellen Verhaltens-, Hygiene- und Abstandsregeln haben Bestand, wozu auch das Tragen einer Maske gehört. Bei Bedarf sind vor Ort Masken erhältlich. Weil der Schutz der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern an erster Stelle rangiert, bleibt das Gespräch auf zwei Personen beschränkt, Beraterin oder Berater und Kundin oder Kunde ohne Begleitperson.
#wirsindda
Der persönliche Kontakt mit den Kunden hat bei swb einen sehr hohen Stellenwert. Darum sind die Berater-Teams in den swb-Kundencentern Am Wall/Sögestraße in Bremen und in der Bürger in Bremerhaven seit Mitte Mai wieder persönlich für die Kunden da. „So weit es unter den einzuhaltenden Auflagen geht, wollen wir mit den erweiterten Öffnungszeiten einen zweiten Schritt in Richtung Normalität gehen“, sagt Alexander Kmita, Geschäftsführer swb Vertrieb.
Video-Chat swb Live
Wer das Haus nicht verlassen möchte oder kann, um mit einem swb-Experten von Angesicht zu Angesicht zu sprechen, kann dazu „swb Live“ nutzen. Die neue Videoberatung ist montags bis freitags von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr über www.swb.de/live aufrufbar.
Beantwortet werden alle Fragen zu swb Strom- und Erdgasprodukten, zur Umstellung der Heizungsanlage, zu Förderprogrammen sowie zu Fachthemen von Bau bis Umwelttechnik und rund um Mobilfunk, DSL und alle swb Telekommunikationsprodukte.
Das brauchen Kunden für die neue Videoberatung
Um das neue kostenlose swb-Serviceangebot nutzen zu können, brauchen Kunden einen PC, ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetverbindung. Per Mausklick rufen sie entweder direkt bei einem Berater an oder vereinbaren einen Termin. Der Berater erscheint live auf dem Bildschirm, auch wenn das genutzte Gerät nicht über eine Kamera verfügt oder die Kundin und Kunde ihre Kamera nicht einschalten möchten. Um beispielsweise einen komplizierten Sachverhalt zu erläutern, kann der Berater Inhalte auch direkt auf dem Bildschirm anzeigen.
Angela Dittmer
swb AG
Unternehmenskommunikation
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