Bremen und Bremerhaven, Donnerstag, 14. Mai 2020
swb-Kundencenter öffnen wieder
swb, der Energiedienstleister im Land Bremen, macht ab Montag, 18. Mai 2020 erste optimistische Schritte für die Wiederbelebung des persönlichen Kundenkontakts in den swb-Kundencentern. Zunächst zu Sonderöffnungszeiten Mo.-Fr. von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, nach vorheriger Terminvereinbarung und unter Einhaltung der Verhaltens-, Abstands- und Hygieneregeln stehen Besuchern die swb-Kundencenter Am Wall/Sögestraße in Bremen und in der Bürgermeister-Smidt-Straße 49 in Bremerhaven wieder offen. Für die Wiedereröffnung des swb-Kundencenters in der Reeder-Bischoff-Straße in Bremen Vegesack gibt es bisher noch keinen Termin.
#wirsindda
Damit der persönliche Kundenkontakt mit den kostenlosen Service- und Beratungsangeboten für Energie und Telekommunikation wieder vollumfänglich stattfinden kann, führt swb zum Schutz von Besuchern und Mitarbeitern Änderungen in den gewohnten Abläufen ein. Die Besuchsregeln basieren auf den offiziellen behördlichen Vorgaben für Kontaktbeschränkungen und Hygiene sowie den Auflagen aus dem swb-Lagezentrum.
So stehen wegen der Sonderöffnungszeit und der einzuhaltenden Abstandsregeln weniger Plätze als gewohnt für die persönliche Beratung zur Verfügung. An den Inhalten des Beratungsangebots ändert das aber nichts: Informationen gibt es zu allen swb Strom- und Erdgasprodukten, zur Umstellung von Heizungsanlagen, zu Förderprogrammen sowie zu Fachthemen von Bau bis Umwelttechnik geben, Tipps zur Energieeinsparung inklusive. Fragen rund um Mobilfunk, DSL und alle swb Telekommunikationsprodukte beantworten die Experten ebenfalls von Angesicht zu Angesicht.
Besuch vorerst nur mit Termin
Was ist zu tun, bevor man zur Begrüßung im swb-Kundencenter einen Mund- und Nasenschutz erhält? Für eine persönliche Beratung im swb-Kundencenter vereinbaren Kunden im Vorfeld einen verbindlichen Termin, entweder online (www.swb.de/termin) oder telefonisch (Bremen 0421 359-3590, Bremerhaven 0471 477-1111).