Guter Service, der unsere Kunden begeistert: Dafür wurde swb in der Vergangenheit gleich mehrfach prämiert.
Wir wussten, dass Service unsere Stärke ist. Aber wie gut ist unser Service wirklich? Das wollten wir herausfinden und meldeten uns bei Deutschlands führendem Wettbewerb für Servicequalität und Kundenorientierung an. Dem einzigen Wettbewerb, der Kunden- und Unternehmenssicht widerspiegelt. Insgesamt 102 Unternehmen verschiedenster Branchen stellten sich dem diesjährigen Wettbewerb von der Kölner Service Rating GmbH in Kooperation mit dem Handelsblatt und der Universität Mannheim. 100 unserer Kunden wurden zufällig ausgewählt und ausführlich befragt. Unter anderem wurden das Kundenvertrauen, der kundennutzenorientierte Vertrieb und die Serviceleistungen untersucht. swb schaffte es bei diesem Vergleich, das begehrte Qualitätssiegel zu erlangen und erreichte die Exzellenzgruppe der besten Unternehmen.
In einer Studie der Deutschen Gesellschaft für
Verbraucherstudien wurden 758 Stromversorger und 662 Gasversorger unter
die Lupe genommen. Hier wurden unter anderem der telefonische Service,
der E-Mail Service, die Anzahl der Tarifvarianten und die
Funktionalitäten des Internetauftritts verglichen.
swb erlangte bei diesem Vergleich das Testurteil "Herausragend"
und somit können wir uns nun zu den besten Regionalversorgern
Deutschlands zählen.
Das macht uns stolz. Doch wir ruhen uns nicht auf diesen
Erfolgen aus, sondern versuchen immer noch besser zu werden. Und das
erreichen wir dadurch, dass wir immer nah am Kunden sind. Zum Beispiel
mit unserem swb WhatsApp-Service oder unserer swb Service-App.
Via WhatsApp den Zählerstand übermitteln oder den Umzug melden? Kein
Problem. Und mit der swb Service-App können sie schnell und einfach Ihre
Strom-, Erdgas- und Wasserzählerstände an uns melden, Ihren monatlichen
Abschlagsbetrag oder Ihre Bankverbindung bequem ändern. Alles ganz
einfach – mit swb.
Profitieren auch Sie jetzt von unserem ausgezeichneten Kundenservice: Hier geht es zu unseren attraktiven Produkten für Privatkunden.