1. Tarif auswählen und bestellen
In unserer Tarifübersicht findet jeder das Passende für seine Ansprüche. Falls Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gern per Hotline, Chat oder im swb-Kundencenter weiter.
2. swb kündigt den bestehenden Vertrag
Bei Ihrem Wechsel zu swb müssen Sie sich um nichts kümmern. Die Kündigung Ihres alten Vertrages übernehmen wir. Der Übergang zu Ihrem neuen Anschluss funktioniert praktisch unterbrechungsfrei.
Und so funktioniert‘s:
Bei der Bestellung fragen wir nach Ihrem bestehenden Vertrag bei einem anderen Anbieter. Wir benötigen dann noch ein paar Angaben zu diesem Vertrag (Anbieter, Anschlussart und Anschlussinhaber). Bei einem kompletten Wechsel (Festnetz und DSL), müssen Sie nichts anderes tun, als bei der Bestellung die Kündigung des bestehenden Anschlusses zu beauftragen. Wir übernehmen die Kündigung vollständig.
Wichtig: Damit die Anschlussübernahme reibungslos verläuft, kündigen Sie den bestehenden Vertrag bitte nicht selbst.
Sie beziehen Festnetz und Internet von unterschiedlichen Anbietern?
In diesem Fall können wir nur die Kündigung des Telefonanschlusses für Sie übernehmen. Bitte kündigen Sie den alten DSL-Vertrag nach Erhalt des Anschlusstermins selbst. Nutzen Sie ganz bequem unser für Sie eigens vorbereitetes Formular, mit dem Sie in nur drei Schritten ein Kündigungsschreiben für Ihren jetzigen Internet-Anbieter erstellen können!
3. Rufnummer behalten
Sie möchten Ihre Festnetznummer behalten? Kein Problem, solange Sie im gleichen Vorwahlbereich bleiben. Die Mitnahme der bisherigen Rufnummer zu swb ist kostenlos.
4. Einfach lossurfen
Einige Tage nach der Bestellung erhalten Sie Ihre Auftragsbestätigung mit dem Schaltungstermin für Ihren neuen Anschluss. In dem Schreiben steht auch, ob Sie an dem Tag vor Ort sein müssen, um dem Techniker Zugang zur Haustechnik zu ermöglichen.
Kurz vor dem Schaltungstermin erhalten Sie Ihre FRITZ!Box inklusive der Installationsanleitung nach Hause. Internet und Telefonanschluss werden automatisch konfiguriert. Eine Eingabe von Passwörtern ist nicht erforderlich. Benötigen Sie Unterstützung bei der Installation der FRITZ!Box, hilft Ihnen am Anschlusstag unser Expertenteam der technischen Serviceline kostenlos bis Ihr DSL-Anschluss einwandfrei funktioniert. Oder Sie buchen direkt bei der Bestellung unseren Installationsservice, der zu Ihnen nach Hause kommt.
So einfach ist der Wechsel.