Anschlüsse für Telefone, die mit klassischer Technologie geschaltet sind, sind störungsanfällig. Das Problem: Es gibt bei einem Ausfall von Netzkomponenten leider keine Ersatzteile mehr für die alte Technologie. Die Lösung: Bevor es zu Störungen durch einen Ausfall kommt, passen wir Ihren Anschluss mit einer stabilen, zukunftsorientierten Technik an.
Loggen Sie sich bei Mein swb ein und stellen ganz unproblematisch Ihren Tarif auf DSL 25, DSL 50 oder DSL 100 um.
Nur unsere aktuellen Tarife sind IP-geeignet, sonst funktioniert die Technik nicht. Am besten Sie besuchen uns in einem unserer Kundencenter, greifen zum Telefon und wählen 0800 887-6000 (Mo.-Fr. 7.00-20.00 Uhr, Sa. 8.00-16.00 Uhr) oder passen Ihren Tarif gleich online an (Mein swb).
Wenn der Wechsel Ihres Tarifs bestätigt wurde, müssen Sie Folgendes mit Ihrem Router am Schalttag machen: Bringen Sie Ihre neue FRITZ!Box an bzw. passen die Verkabelung Ihrer bisherigen FRITZ!Box an. In unseren Info-PDFs erfahren Sie, welche Schritte genau zu machen sind und wie die FRITZ!Box konfiguriert wird:
Vorhandene FRITZ!Box einrichten [PDF]
Neue FRITZ!Box einrichten [PDF]
Übrigens: In einem Smartgeber-Video unserer Kollegen erfahren Sie, wie einfach die Umstellung einer FRITZ!Box auf DSL ist (zum Video).
Basisbox:
Bitte schließen Sie analoge Telefone an die Buchse mit der Aufschrift "FON" an.
Premiumbox:
Bitte schließen Sie analoge Telefone an die Buchsen mit den Aufschriften "FON 1" und "FON 2" an.
ISDN-Telefone schließen Sie bitte an die Buchse "FON S0" an.
Falls Sie sich Hilfe bei der Einrichtung wünschen, wählen Sie bitte unsere Support-Hotline: 0800 887-6000 (Mo.-Fr. 7.00-20.00 Uhr, Sa. 8.00-16.00 Uhr)