Sie haben einen neuen Router bei uns oder im Handel gekauft, der nun angeschlossen werden muss? Oder Sie wollen das WLAN bei sich zuhause verbessern, damit der gestreamte Film genauso ruckelfrei läuft wie der Rasenmäher-Roboter im Garten? Kein Problem, wir kümmern uns darum. Was Sie dann noch tun müssen? Ganz einfach entspannt surfen, streamen, mailen und telefonieren.
Paket 1 "Zugang & Verbindung"
✔ Aufbau, Konfiguration und Funktionsprüfung Router
99,99 €1 |
Paket 2 "Einrichtung, Mail & Programme"
✔ Anschluss von bis zu 4 Endgeräten oder Installation von bis zu 4 Apps
49,99 €1 |
Paket 3 "Erweiterung Netz vor Ort"
✔ Anpassung des vorhandenen Leitungsnetzes 99,99 €1 |
Paket 4 "Technik Individuell"
✔ Technische Unterstützung für Arbeiten, die nicht in Paket 1-3 enthalten sind 94,99 €1 |
Tipp: Nutzen Sie mit einmaliger Anfahrt gleich mehrere Services aus Paket 1 bis 3.
Dieses Paket können Sie zum Beispiel buchen, wenn ein neuer Telekommunikationstarif bei Ihnen geschaltet wird (Neuschaltung/Produktwechsel) und Sie Unterstützung beim Anschluss des Routers bzw. eines anderen Endgeräts benötigen.
Voraussetzung für den Service "Zugang und Verbindung": Der Router wurde der Kundschaft bereitgestellt.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
Weitere Kosten:
Dieses Paket können Sie zum Beispiel buchen, wenn Sie einen Laptop angeschafft haben und nun Unterstützung dabei benötigen, die Verbindung zum WLAN herzustellen, den Drucker einzurichten oder ein neues E-Mail-Programm mit Ihrer angestammten Mail-Adresse zu nutzen.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
Weitere Kosten:
Dieses Paket können Sie zum Beispiel buchen, wenn Sie Unterstützung dabei benötigen, einen angeschlossenen Router in einen anderen Raum zu verlegen, ein schlechtes WLAN-Signal in Ihrer Wohnung zu verbessern oder Sie eine weitere Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) benötigen.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
Weitere Kosten:
Dieses Paket können Sie zum Beispiel buchen, wenn Sie Unterstützung dabei benötigen, einen Fehler zu finden (den auch die swb-Störungshotline nicht identifizieren kann), Beschädigungen an der Telekommunikations-Anschluss-Einheit (TAE) zu reparieren oder es Probleme bei der Hausverkabelung gibt.
Diese Leistungen sind im Service inklusive:
Weitere Kosten:
Montag - Freitag: 8 bis 20 Uhr
Samstag: 8 bis 16 Uhr
Nicht an gesetzlichen Feiertagen
Bereits im jeweiligen Installationsservice enthalten
Montag - Freitag: 6 bis 20 Uhr
Samstag: 6 bis 16 Uhr
Nicht an gesetzlichen Feiertagen
59,99 € (inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer)
Ja, das ist nun ab 2023 möglich, sofern eine Schaltung Ihres Vertrages z. B. für ein Internetprodukt oder ZuhauseTV bereits erfolgt ist.
Ja, das ist möglich. Wir berücksichtigen Ihren Servicewunsch, sobald Ihr Schaltungstermin feststeht und kontaktieren Sie dann automatisch durch unsere Servicepartner.
Nein. Bitte rufen Sie uns dazu an oder kommen bei uns im Kundencenter vorbei.
Melden Sie sich 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin bei uns oder beim Servicepartner, der mit Ihnen einen Termin schon vereinbart hat. Sollte die Technikerin oder der Techniker bereits zu Ihnen unterwegs sein, tragen Sie die dadurch entstandenen Mehrkosten. Eine Stornierung kann nur durch Sie, Ihren Ehepartner oder einer bevollmächtigen dritten Person erfolgen.
Damit der Installationsservice seine Leistungen erbringen kann, sollten z. B. der neue Router oder der ZuhauseTV UHD-Receiver vor Ort sein. Sollte diese Hardware bei Ihnen zum Installationstermin nicht eingetroffen sein, melden Sie sich bitte 24 Stunden vorher bei uns.
Nein. Wir installieren bei Ihnen privat zuhause auch z. B. Router oder Repeater, die Sie selbst im Handel gekauft haben, sofern das technisch möglich ist und der Aufwand verhältnismäßig bleibt.
Zusätzliche Arbeiten, die nicht in den Paketen 1-4 enthalten sind, erfolgen in angefangenen 15 Minuten-Arbeitseinheiten. Dafür berechnen wir Ihnen 24,99 € inklusive Mehrwertsteuer pro Arbeitseinheit zusätzlich zu den Paketpreisen.
Besteht der Bedarf für einen weiteren Wand- oder Deckendurchbruch ist das Paket 3 erneut zu buchen und wird nicht über Mehraufwand nach Arbeitsaufwand abgerechnet.
Befinden sich der Hausübergabepunkt und die IP-TK-Anlage/die FritzBox nicht auf derselben Etage (zum Beispiel mit HÜP im Keller und Fritzbox im Erdgeschoss) sollten Paket 1 und Paket 3 gebucht werden. Hintergrund: Paket 3 beinhaltet einen Wanddurchbruch.
Ja. Bitte füllen Sie dafür eine Vollmacht aus. Diese können Sie hier abrufen. Ehepartner benötigen keine Vollmacht.
Wenn Sie Interesse an Paket 1 oder Paket 2 haben, rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns im Kundencenter. Die Bestellung von Paket 3 und Paket 4 ist hingegen nicht telefonisch möglich. Kommen Sie daher gerne ins Kundencenter, dort werden Sie umfassend beraten und erhalten bei Bedarf auch die nötige Hardware.
Für Paket 1 bis 4:
Besuchen Sie uns vor Ort, um Ihr Installationsservice-Paket zu buchen.
Nur für Paket 1 und 2:
Rufen Sie uns einfach an.
0800 887 6000