Die Zugangsdaten (Benutzername, Passwort, Jugendschutz-PIN und Kauf-/System-PIN) haben Sie per E-Mail erhalten. Sie finden die Nachricht mit Ihren Zugangsdaten in dem E-Mail-Postfach, das Sie bei Vertragsabschluss angegeben haben.
PINs
Benutzername und Passwort
Diese Daten benötigen Sie zur Nutzung von ZuhauseTV über mobile Endgeräte oder Apple- bzw. FireTV.
PINs und Passwort ändern
Sie können die Jugendschutz-PIN und die Kauf-/System-PIN direkt im Menü von ZuhauseTV unter „Einstellungen > Sicherheit“ ändern. Alternativ geht das auch in Ihrem persönlichen Online-Kundenportal. Die Zugangsdaten zu diesem Portal haben Sie mit Bereitstellung Ihres Internetanschluss von uns erhalten. Ihr Kundenportal rufen Sie wie folgt auf:
Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten im Bereich Telekommunikation an und klicken Sie im Menü links des sich dann öffnenden Fensters auf „Daten & Verwaltung”. Anschließend auf „TV“ sowie „PIN/Passwort ändern“.
Wenn Ihre Fernbedienung nicht mehr richtig reagiert, dann sollten Sie sie einmal neu starten (Batterien kurz entfernen) und die Zuhause TV Box kurz von der Stromversorgung trennen. Schauen Sie hierzu in unsere Anleitung für die ZuhauseTV Fernbedienung unter „Fernbedienung koppeln/ entkoppeln“. Die Anleitung finden Sie in der Verpackung von ZuhauseTV oder auf unserer Website.
Ursächlich können auch Schwankungen in der Netzwerkverbindung zwischen Ihrer ZuhauseTV Box und der Internetverbindung sein. Dies betrifft insbesondere WLAN Verbindungen. Zur Fehlereingrenzung kann es auch hilfreich sein, die Verbindungsqualität via LAN mit einem Netzwerkkabel zu testen. Bitte beachten Sie, dass eine einwandfreie Funktion Ihrer ZuhauseTV Box ausschließlich über eine Netzwerkverbindung über Kabel (LAN) gewährleistet werden kann.
Schützen Sie jüngere Familienmitglieder vor unangemessenen Inhalten mit der Aktivierung der Einstellung „Jugendschutz“. Wenn Sie Jugendschutz aktivieren, werden nur solche Inhalte sofort angezeigt, die der von Ihnen eingestellten Altersfreigabe (FSK) entsprechen. Alle anderen Inhalte sind gesperrt und können nur durch Eingabe der Jugendschutz-PIN freigeschaltet werden.
Wenn Sie Jugendschutz aktivieren, können Sie zwischen verschiedenen FSK-Leveln wählen.
Um den Jugendschutz zu aktivieren oder deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor:
Die Kachel „Begonnene Sendungen“ speichert angefangene Aufnahmen und Replay-Inhalte ab, insofern sie begonnen, aber nicht zu Ende geschaut wurden.
Damit der aktuelle Wiedergabezeitpunkt der Sendung tatsächlich gespeichert wird, müssen 10 % der gesamten Sendung (Live oder Replay) und mindestens 5 Minuten geschaut worden sein. Vor-/Zurückspulen hat darauf keinen Einfluss. Zudem muss danach aktiv umgeschaltet werden – der Klick auf den Homebutton reicht nicht aus, da der Stream im Hintergrund noch weiterläuft. Dadurch wird verhindert, dass zu viele kurze Sendungen in der Kachel gespeichert werden. Aufnahmen fließen unabhängig von den obigen Voraussetzungen (auch mit Vor- und Zurückspulen) in „Begonnene Sendungen“ ein.
Zwar geht der UHD-Receiver mit dem Kauf in Ihren Besitz über, jedoch wird nach der Kündigung die TV-Option deaktiviert. Sollten Sie den Receiver weiterverkaufen, wäre sie also im deaktivierten Modus – und es kann kein Fernsehen über den Receiver geschaut werden. Zumal das Reaktivieren eines gebrauchten Receivers bei einem neuen Besitzer aufgrund von Qualitäts- und Sicherheitsgründen nicht möglich ist, so dass der Käufer den Receiver zum Fernsehen nicht weiterverwenden kann. Neukunden sollten Ihren benötigen Receiver daher direkt beim Anbieter kaufen.
Übrigens: Wenn Sie bereits Kunde von ZuhauseTV waren und ihren erworbenen Receiver noch haben, können wir ihn jederzeit wieder aktivieren.
Die Netzwerkverbindung mit Netzwerkkabel wird von der Set Top Box bevorzugt behandelt, d. h. auch wenn Sie die Netzwerkverbindung bereits mit WLAN hergestellt haben, können Sie ein Netzwerkkabel anschließen. Die Netzwerkverbindung erfolgt dann über das Netzwerkkabel. Wir empfehlen jedoch, in diesem Fall die WLAN-Verbindung zu trennen.
Weitere Tipps finden Sie in unserer Anleitung zur Benutzeroberfläche ab der Seite S. 12
Wenn Sie für ein Netzwerkgerät eine Priorisierungsregel anlegen, gilt diese für alle Anwendungen, die auf diesem Gerät ausgeführt werden:
Ihre Zugangsdaten können Sie unter "Mein swb" einsehen und bearbeiten.
Wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter 0800-8876000.
Überprüfen Sie die Signalstärke Ihres WLAN.
Überprüfen Sie die Bildschirmauflösung in den Einstellungen der Set Top Box.
Wenden Sie sich an unsere Technische Hotline unter 0800-1027000.
Überprüfen Sie die Signalstärke Ihres WLAN oder Ihrer LAN-Kabel-Verbindung.
Überprüfen Sie die Bildschirmauflösung in den Einstellungen der Set Top Box.
Wenden Sie sich an unsere Technische Hotline unter 0800-1027000.
Überprüfen Sie die Signalstärke Ihres WLAN oder Ihrer LAN-Kabel-Verbindung.
Überprüfen Sie das Audioformat in den Einstellungen der Set Top Box.
Wenden Sie sich an unsere Technische Hotline unter 0800-1027000.
Überprüfen Sie die Signalstärke Ihres WLAN oder Ihrer LAN-Kabel-Verbindung.
Überprüfen Sie die Bildschirmauflösung in den Einstellungen der Set Top Box.
Wenden Sie sich an unsere Technische Hotline unter 0800-1027000.
Trennen Sie die Set Top Box für zwei Minuten vom Strom.
Überprüfen Sie die HDMI-Kabel-Verbindung zwischen Ihrem Fernseher und der Set Top Box.
Wenn Sie zuvor die Bildschirmauflösung der Set Top Box auf einen höheren Wert geändert haben, als Ihr Fernsehgerät unterstützt, schließen Sie die Set Top Box an ein Fernsehgerät an, welches die eingestellte Bildschirmauflösung unterstützt und stellen Sie die Bildschirmauflösung in den Einstellungen wieder herunter.