Symbol Service Kontakt Symbol Bus Symbol Telefon Hotline Symbol Bestätigung im grünen Kreis Symbol Kreuz quer Symbol mein swb Symbol Logo YouTube Symbol Logo Twitter Symbol Logo Facebook Symbol RSS-Feed Symbol PDF-Datei Symbol Logo Instagram Symbol Pfeil oben Symbol Strom Symbol Erdgas Symbol Glasfaser Symbol Festnetz DSL Symbol mehr Information Symbol Pfeil unten Symbol Pfeil unten Symbol Pfeil rechts Symbol Haushalt mit einer Personen Symbol Haushalt mit zwei Personen Symbol Haushalt mit drei Personen Symbol Haushalt mit vier Personen Symbol Post Symbol Pfeil unten Symbol Login Symbol mein swb Symbol Mobiltelefon Symbol Telefon Symbol Fernseher Symbol Wärme Symbol Wasser Symbol Notfall Symbol CER-Datei Symbol DOCX-Datei symbol JPG-Datei Symbol MP3-Datei Symbol P7B-Datei Symbol PDF-Datei Symbol PNG-Datei Symbol XLSX-Datei Symbol ZIP-Datei Symbol Anker Symbol Zirkuszelt Symbol Rakete Symbol Lupe Symbol Arbeitsplatz Symbol Umwelt Symbol Lupe rot Symbol Kalender Symbol Nadel Symbol Menü Symbol Landkarte Symbol Play abspielen Symbol Pause Symbol Absperrung Symbol Baustellenradar Symbol Ausrufezeichen im roten Kreis Symbol Zählerstand Symbol Vertrag kündigen Symbol Auswahl Symbol Ausrufezeichen im roten Dreieck Symbol Ausrufezeichen im roten Dreieck Symbol Uhrzeit Symbol Standort Symbol Kalender Symbol Ausrufezeichen im Dreieck Symbol Zusatzinformation Symbol lokales Gebiet Symbol LinkedIn
Lächelnder Mann mit Smartphone in der Hand
mein swb

Ihr persönliches Online-Servicecenter

Einzug- & Auszug melden, Zählerstände übermitteln, u.v.m.

Registrieren Sie sich für unsere Online-Services
Passwort vergessen?
Kontaktieren Sie uns
Telefonischer Kundenservice
Einfach, schnell, jederzeit: So funktioniert mein swb Energie

Bitte aktivieren Sie die Marketing-Cookies um hier ein Video anzusehen. Ein Aufruf des Videos führt dazu, dass Inhalte von YouTube nachgeladen werden. In diesem Rahmen erhält YouTube auch Ihre IP-Adresse, die technisch zum Abruf der Inhalte erforderlich ist. swb hat auf die weitere Datenverarbeitung durch YouTube grundsätzlich keinen Einfluss.

Cookies aktivieren

Mein swb Energie: Der Online-Service für Ihren Energievertrag


FAQ zu mein swb Energie


Was ist mein swb Energie?

Mein swb Energie ist das Online-Kundenportal für alle Kunden, die Ihre Daten, Verträge und Rechnungen gerne übersichtlich an einem Ort haben. Mit ein paar Klicks können Sie Ihre Dokumente überblicken, Zählerstände eingeben, Abschläge anpassen, Bankdaten ändern und vieles mehr.

Wer kann mein swb Energie nutzen?

Alle swb Privatkunden und -kundinnen mit einem bestehenden swb-Strom-, Erdgas- oder Wasservertrag.

Wie kann ich mich in dem Kundenportal mein swb-Energie registrieren?

Sie benötigen:

  • Ihre Kundennummer – beginnt mit K-
  • Ihre Vertragskontonummer – beginnt mit A- und ist immer 8-stellig
  • Eine gültige E-Mail-Adresse
  • Ein Passwort (Richtlinien: 6-20 Zeichen, mind. 1 Ziffer und mind. 1 Buchstabe) Die Registrierung funktioniert ganz unkompliziert unter https://www.swb.de/mein-swb-energie/registrierung oder in der swb Service App.

Schritt 1: Eingaben Ihrer persönlichen Daten Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer, Ihrer Vertragskontonummer und Ihrer gültigen E-Mail-Adresse. Anschließend legen Sie ein persönliches Passwort fest.

Schritt 2: Bestätigung der E-Mail-Adresse Mit Absenden der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die im Registrierungsprozess hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem Bestätigungslink. Mit Klick auf den Link wird die Registrierung aktiviert und Sie können sich mit Ihrem vergebenen persönlichen Passwort einloggen. Wenn gewünscht.

Ab jetzt können Sie alle Vorteile unseres Service-Portals nutzen.

Wo finde ich meine Kunden- und Vertragskontonummer?

Die Kunden- sowie die Vertragskontonummer finden Sie beispielsweise auf Ihrer letzten Rechnung. Die Kundennummer beginnt immer mit K- und die Vertragskontonummer mit A-. Letztere ist immer 8-stellig.

Was mache ich, wenn sich meine E-Mail-Adresse ändert?

Loggen Sie sich in mein swb Energie mit Ihren persönlichen Login-Daten ein und geben Sie unter der Rubrik „Ihre-Daten“ Ihre neue E-Mail-Adresse ein.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Öffnen Sie „mein swb Energie“ und klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie jetzt die benötigten Daten ein und klicken abschließend auf „Passwort ändern“. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail an die bei uns im Registrierungsprozess hinterlegte E-Mail-Adresse. Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.

Wie kann ich auf papierlosen Schriftverkehr umstellen?

Melden Sie sich in mein swb Energie mit Ihren persönlichen Login-Daten an und öffnen Sie die Rubrik „Einstellungen“. Setzen Sie den Haken bei „Ja, ich möchte Dokumente für alle unten ausgewählten Vertragskonten online erhalten“ und klicken Sie auf Senden.

Kann ich meine Energie-Rechnung per E-Mail erhalten?

Nein, swb verschickt keine Energie-Rechnungen per E-Mail. Sie können aber als registrierter Kunde in unserem Online-Kundenportal „mein swb Energie“ bequem Ihre Rechnungen downloaden.

Noch Fragen? Unser Service-Bereich liefert die Antworten
Informationen zu allen Service-Themen
Der Service-Bereich von swb bietet auf jede Frage die passende Antwort
weiter >>
DSL oder Mobilfunk von swb?
Mein swb Telekommunikation
Unsere Service Portale für Energie und Telekommunikationskunden der swb
Jetzt erkunden