Mein swb Energie ist das Service-Portal für alle Kunden, die Ihre Daten, Verträge und Rechnungen gerne übersichtlich an einem Ort haben. Mit ein paar Klicks können Sie Ihre Dokumente überblicken, Zählerstände eingeben, Abschläge anpassen, Vertragsdaten ändern und vieles mehr.
Das funktioniert ganz unkompliziert. Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer, Ihrer Vertragskontonummer und Ihrer E-Mail-Adresse. Anschließend legen Sie ein eigenes Passwort fest und ab sofort können Sie alle Vorteile unseres Service-Portals nutzen.
✓ Zählerständsmeldung, Abschlagsänderung, Tarifoptimierung, Umzugsmeldung uvm. schnell abgewickelt
✓ Service rund um die Uhr
✓ Papierlos: Dokumente umweltschonend online verwalten
✓ Kundenservice kontaktieren
✓ Vorteile der Online-Rechnung nutzen
Was ist mein swb Energie?@Model.QuestionTag>
Mein swb Energie ist das Online-Kundenportal für alle Kunden, die Ihre Daten, Verträge und Rechnungen gerne übersichtlich an einem Ort haben. Mit ein paar Klicks können Sie Ihre Dokumente überblicken, Zählerstände eingeben, Abschläge anpassen, Bankdaten ändern und vieles mehr.
Alle swb Privatkunden und -kundinnen mit einem bestehenden swb-Strom-, Erdgas- oder Wasservertrag.
Sie benötigen:
Schritt 1: Eingaben Ihrer persönlichen Daten Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer, Ihrer Vertragskontonummer und Ihrer gültigen E-Mail-Adresse. Anschließend legen Sie ein persönliches Passwort fest.
Schritt 2: Bestätigung der E-Mail-Adresse Mit Absenden der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die im Registrierungsprozess hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem Bestätigungslink. Mit Klick auf den Link wird die Registrierung aktiviert und Sie können sich mit Ihrem vergebenen persönlichen Passwort einloggen. Wenn gewünscht.
Ab jetzt können Sie alle Vorteile unseres Service-Portals nutzen.
Die Kunden- sowie die Vertragskontonummer finden Sie beispielsweise auf Ihrer letzten Rechnung. Die Kundennummer beginnt immer mit K- und die Vertragskontonummer mit A-. Letztere ist immer 8-stellig.
Loggen Sie sich in mein swb Energie mit Ihren persönlichen Login-Daten ein und geben Sie unter der Rubrik „Ihre-Daten“ Ihre neue E-Mail-Adresse ein.
Öffnen Sie „mein swb Energie“ und klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie jetzt die benötigten Daten ein und klicken abschließend auf „Passwort ändern“. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail an die bei uns im Registrierungsprozess hinterlegte E-Mail-Adresse. Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.
Melden Sie sich in mein swb Energie mit Ihren persönlichen Login-Daten an und öffnen Sie die Rubrik „Einstellungen“. Setzen Sie den Haken bei „Ja, ich möchte Dokumente für alle unten ausgewählten Vertragskonten online erhalten“ und klicken Sie auf Senden.
Nein, swb verschickt keine Energie-Rechnungen per E-Mail. Sie können aber als registrierter Kunde in unserem Online-Kundenportal „mein swb Energie“ bequem Ihre Rechnungen downloaden.