Mein swb Energie: Der Online-Service für Ihren Energievertrag
Mein swb Energie ist das Service-Portal für alle Kunden, die Ihre Daten, Verträge und Rechnungen gerne übersichtlich an einem Ort haben. Mit ein paar Klicks können Sie Ihre Dokumente überblicken, Zählerstände eingeben, Abschläge anpassen, Vertragsdaten ändern und vieles mehr.
Wie kann ich mich für mein swb Energie registrieren?
Das funktioniert ganz unkompliziert. Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer, Ihrer Vertragskontonummer und Ihrer E-Mail-Adresse. Anschließend legen Sie ein eigenes Passwort fest und ab sofort können Sie alle Vorteile unseres Service-Portals nutzen.
Von den Vorteilen profitieren
- Zählerständsmeldung, Abschlagsänderung, Tarifoptimierung, Umzugsmeldung uvm. schnell abgewickelt
- Service rund um die Uhr
- Papierlos: Dokumente umweltschonend online verwalten
- Kundenservice kontaktieren
- Vorteile der Online-Rechnung nutzen
FAQ zu mein swb Energie
Was ist mein swb Energie?@Model.QuestionTag>
Mein swb Energie ist das Online-Kundenportal für alle Kunden, die Ihre Daten, Verträge und Rechnungen gerne übersichtlich an einem Ort haben. Mit ein paar Klicks können Sie Ihre Dokumente überblicken, Zählerstände eingeben, Abschläge anpassen, Bankdaten ändern und vieles mehr.
Wer kann mein swb Energie nutzen?@Model.QuestionTag>
Alle swb Privatkunden und -kundinnen mit einem bestehenden swb-Strom-, Erdgas- oder Wasservertrag.
Wie kann ich mich in dem Kundenportal mein swb-Energie registrieren?@Model.QuestionTag>
Sie benötigen:
- Ihre Kundennummer – beginnt mit K-
- Ihre Vertragskontonummer – beginnt mit A- und ist immer 8-stellig
- Eine gültige E-Mail-Adresse
- Ein Passwort (Richtlinien: 6-20 Zeichen, mind. 1 Ziffer und mind. 1 Buchstabe) Die Registrierung funktioniert ganz unkompliziert unter https://www.swb.de/mein-swb-energie/registrierung oder in der swb Service App.
Schritt 1: Eingaben Ihrer persönlichen Daten Registrieren Sie sich mit Ihrer Kundennummer, Ihrer Vertragskontonummer und Ihrer gültigen E-Mail-Adresse. Anschließend legen Sie ein persönliches Passwort fest.
Schritt 2: Bestätigung der E-Mail-Adresse Mit Absenden der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail an die im Registrierungsprozess hinterlegte E-Mail-Adresse mit einem Bestätigungslink. Mit Klick auf den Link wird die Registrierung aktiviert und Sie können sich mit Ihrem vergebenen persönlichen Passwort einloggen. Wenn gewünscht.
Ab jetzt können Sie alle Vorteile unseres Service-Portals nutzen.
Wo finde ich meine Kunden- und Vertragskontonummer?@Model.QuestionTag>
Die Kunden- sowie die Vertragskontonummer finden Sie beispielsweise auf Ihrer letzten Rechnung. Die Kundennummer beginnt immer mit K- und die Vertragskontonummer mit A-. Letztere ist immer 8-stellig.
Was mache ich, wenn sich meine E-Mail-Adresse ändert?@Model.QuestionTag>
Loggen Sie sich in mein swb Energie mit Ihren persönlichen Login-Daten ein und geben Sie unter der Rubrik „Ihre-Daten“ Ihre neue E-Mail-Adresse ein.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?@Model.QuestionTag>
Öffnen Sie „mein swb Energie“ und klicken Sie auf „Passwort vergessen?“. Geben Sie jetzt die benötigten Daten ein und klicken abschließend auf „Passwort ändern“. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail an die bei uns im Registrierungsprozess hinterlegte E-Mail-Adresse. Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail.
Wie kann ich auf papierlosen Schriftverkehr umstellen?@Model.QuestionTag>
Melden Sie sich in mein swb Energie mit Ihren persönlichen Login-Daten an und öffnen Sie die Rubrik „Einstellungen“. Setzen Sie den Haken bei „Ja, ich möchte Dokumente für alle unten ausgewählten Vertragskonten online erhalten“ und klicken Sie auf Senden.
Kann ich meine Energie-Rechnung per E-Mail erhalten?@Model.QuestionTag>
Nein, swb verschickt keine Energie-Rechnungen per E-Mail. Sie können aber als registrierter Kunde in unserem Online-Kundenportal „mein swb Energie“ bequem Ihre Rechnungen downloaden.